Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Wir sind in diesem Jahr noch an zwei Anlässe mit Ponyreiten vertreten:

 Flyer/Ausschreibung unter Events

19. November 2022

Adventsausstellung der Blumengalerie Bern. Veranstaltungsort: Schliermatt Belp

Ponyreiten von 13.30 - 15.30 Uhr

 

04. Dezember 2022

Winterzauber Euleshooting
Fussballplatz / Buvette Flamatt
Nur bei guter Witterung

Kurse 2023

Jahresprogramm 2023 ist in Arbeit und wird Ende Jahr aufgeschaltet.

 

Vorausschau:

Mini-Club

Kursstart ab März 2023

 

Reitlager Frühling 2023
2-3 Tage in den Frühlingsferien sind geplant
 

 

Hippolini 1
Nächster Kursstart August 2023

 

Reitlager Herbst 2023

Wird in diesem Jahr keines stattfinden

NEU! NEU! NEU!

Hundetraining

Ich habe am 25.09.2022 erfolgreich die Gruppenleiterprüfung der SKG absolviert. 

Mit der Hundetrainer-Ausbildung habe ich mir einen lange gehegte Wunsch erfüllt. Die Powerponys werden deshalb im neuen Jahr mit der Hundeschule Amazingdogs erweitert.
Ich freue mich schon sehr darauf, dass neue Jahr mit einem neuen Angebotsbereich zu starten. In den nächsten Wochen werden die Infos dazu hochgeladen.

 

 

Hundeplatz gesucht!

Ich suche per Januar 2023 oder nach Vereinbarung einen eingezäunten Platz mit der Möglichkeit dort Hundekurse anzubieten. 

Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme, falls Sie etwas anbieten können. 

 

 

Wir fahren auch an Ihrem Anlass!

Über mich

 

Sandra Jander

Schon immer war ich von Tieren und ganz besonders Pferden fasziniert gewesen. Überglücklich war ich, als ich mit neun Jahren dann endlich Reiten lernen durfte. Seit dem sind Pferde aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Mit 12 Jahren hatte ich dann meine ersten Pflegeponys bei einem Shetlandpony Züchter. Zafira ist eines von diesen Ponys und begleitet mich dementsprechend lange auf meinem Lebensweg.

 

Berufliches

Meine Lehre als Fachfrau Betreuung Kind habe ich 2011 erfolgreich abgeschlossen und arbeite momentan zu 60% in einer Kita. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich meine Leidenschaft für Kinder und Pferde verbinden kann.

 

Familie

Am 13.07.2019 heiratete ich die Liebe meines Lebens Patrick Jander. Bereits vor der Hochzeit waren wir 7 Jahre zusammen und kennen deshalb die Ecken und Kanten voneinander. Er ist stehts zur Stelle wenn Hilfe gebraucht wird. Allgemein ist die Unterstützung der Familie gross. Sowohl meine Eltern wie auch meine Schwiegereltern helfen immer mal wieder bei den Kursen oder Events mit. 

 

Freizeit

Meine Freizeit verbringe ich vorwiegend mit den Ponys, den Hunden oder meinen anderen Tieren. Gelegentlich nehme ich auch an Hindernisläufen wie dem Strongman Run oder Spartacus Run teil. 

 

 

Reiterliches

Meine ersten Reiterfahrungen sammelte ich im Reitstall Sandy in Mühlethurnen. Danach folgten mehrere Jahre Reitstunden im NPZ Bern. Daneben war ich einige Jahre Mitglied in der Kavallerie Bereitermusik Bern und ritt an diversen Auftriten als Fahnenwache mit. In den Proben durfte ich jeweils die jungen Pferde reiten und an die Musik gewöhnen. Dadurch konnte ich viele Erfahrungen mit verschiedenen Pferden sammeln. 

Auch sonst ritt ich bei Bekannten diverse Pferde. Aktuell sitze ich leider nicht mehr so oft im Sattel wie ich gerne möchte. Wann immer ich aber Zeit dafür finde darf ich die Pferde meiner Stallkolleg/innen reiten. Besten dank dafür :-)

 

Ich mit Dystel an der Silbertest-PrüfungIch mit Dystel an der Silbertest-Prüfung

  

Pferdige Qualifikationen

  • Reitbrevet Klassisch im 2005
  • Silbertest im 2008  
  • Fahrbrevet im 2015
  • Zertifizierte Hippolini Lehrkraft (2016)
  • Hippolini Weiterbildung "Hippolini III" (2017)
  • Hippolini Weiterbildung "Anstatt und dazu" (2018)

 

Oscura und ich bei einem Auftritt der KBMOscura und ich bei einem Auftritt der KBM