Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Wir sind in diesem Jahr noch an zwei Anlässe mit Ponyreiten vertreten:

 Flyer/Ausschreibung unter Events

19. November 2022

Adventsausstellung der Blumengalerie Bern. Veranstaltungsort: Schliermatt Belp

Ponyreiten von 13.30 - 15.30 Uhr

 

04. Dezember 2022

Winterzauber Euleshooting
Fussballplatz / Buvette Flamatt
Nur bei guter Witterung

Kurse 2023

Jahresprogramm 2023 ist in Arbeit und wird Ende Jahr aufgeschaltet.

 

Vorausschau:

Mini-Club

Kursstart ab März 2023

 

Reitlager Frühling 2023
2-3 Tage in den Frühlingsferien sind geplant
 

 

Hippolini 1
Nächster Kursstart August 2023

 

Reitlager Herbst 2023

Wird in diesem Jahr keines stattfinden

NEU! NEU! NEU!

Hundetraining

Ich habe am 25.09.2022 erfolgreich die Gruppenleiterprüfung der SKG absolviert. 

Mit der Hundetrainer-Ausbildung habe ich mir einen lange gehegte Wunsch erfüllt. Die Powerponys werden deshalb im neuen Jahr mit der Hundeschule Amazingdogs erweitert.
Ich freue mich schon sehr darauf, dass neue Jahr mit einem neuen Angebotsbereich zu starten. In den nächsten Wochen werden die Infos dazu hochgeladen.

 

 

Hundeplatz gesucht!

Ich suche per Januar 2023 oder nach Vereinbarung einen eingezäunten Platz mit der Möglichkeit dort Hundekurse anzubieten. 

Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme, falls Sie etwas anbieten können. 

 

 

Wir fahren auch an Ihrem Anlass!

Ponys

Warum hast du denn ein Pony das kannst du ja nicht einmal Reiten?!“

In der Tat, doch niemand käme auf die Idee jemanden einen Hund anzuzweifeln weil man ihn ja nicht reiten kann. Doch Sätze wie oben höre ich öfters.

„Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd!" oder "Das ist aber viel Geld für „nur ein Pferd". Sie verstehen nicht warum man diese Wege zurück legt, soviel Zeit investiert oder die Kosten, die „nur ein Pferd" mit sich bringt. Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachte, den Tag zu überstehen. Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen". Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt...“ (Unbekannter Autor)

 

Zu meinen vierbeinigen Mitarbeitern gehören:

 

Zafira                  Taser                      Ronny