Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles Powerponys

Reitlager Frühling 2023

17. - 19. April 2023, 9-17 Uhr

 

Hippolini 1
Nächster Kursstart August 2023
Definitive Anmeldungen werden ab März angenommen

 

Reitlager Herbst 2023
Wird in diesem Jahr keines stattfinden

 

Aktuelles Amazingdogs

Lernspaziergänge im Wylerwald

Donnerstags wechselnde Zeiten

Einstieg laufend möglich.

 

Gratis Kennenlerntermine

9. Februar und 9. März

 

Kurs Begegnungstraining
Reizen gelassen widerstehen

Donnerstag 19.00-20.00 Uhr
10 Trainings, Start 23. März

 

Clicker-Kurs

1. April, 14-16 Uhr, in 3014 Bern

 

Pferd-Hund-Kurs

Für Hundehalter

Kursort: Ittigen BE

3. Juni 2023 9.30-16 Uhr

 

Hundeplatz gesucht!

Ich suche einen eingezäunten Platz mit der Möglichkeit dort Hundekurse anzubieten. Auch begrenzte Zwischennutzung denkbar.

Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme, falls Sie etwas anbieten können. 

 

 

Wir fahren auch an Ihrem Anlass!

News

Neue Hunde-Kurse

Veröffentlicht am 29.01.2023

Alle interessierten oder unschlüssigen Hundehalter*innen dürfen mich gerne unverbindlich und kostenlos auf einem Lernspaziergang kennen lernen.

Kurs Begegnungstraining
Hundebegegnungen sind ein grossen Thema und für viele mit Stress verbunden. In diesem 10 Einheiten dauernden Kurs gebe ich euch viele Strategien an die Hand, damit diese Begegnungen in Zukunft gelassener und stressfreier für Mensch und Hund ablaufen. 

Am 1. April findet ein Clicker-Kurs statt in dem in Theorie und Praxis die Methode erläutert wird.

 

Ich freue mich auf euch!

Ganzen Eintrag lesen »

Neue Homepage online

Veröffentlicht am 11.12.2022

Kurz vor Jahresende geht die neu überarbeitete Homepage der Powerponys und Amazingdogs online :-)

Hie und da fehlten noch Texte und Bilder. Dies wird laufend ergänzt.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim durchstöbern. 

Ganzen Eintrag lesen »

Hundeschule Amazingdogs

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nach vielem suchen, tüfteln, probieren, diskutieren und überlegen steht es nun fest. Meine Hundeschule wird Amazingdogs heissen und ab Januar 2023 seine Türen für ambitionierte Hundehalter öffnen. 

Hinter den Kulissen wir am neuen Logo getüftelt, Texte für die Homepage verfasst, Ideen gesammelt, ausprobiert, verworfen und zuletzt dann hoffentlich für gut befunden ;-)

 

Amazingdogs soll genauso für Qualität, Fachwissen und Herzblut stehen wie es die Powerponys seit Jahren tun.

Lasst euch überraschen :-)

Ganzen Eintrag lesen »

Erflogreiche Hundetrainer-Prüfung

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gruppenleiterprüfung SKG
Nach einem halben Jahr Kurs in Theorie und Praxis galt es heute ernst. Die praktische Prüfungen standen vor der Tür. Der Theorietest und das Nationale Hundehalterbrevet welches ich mit Princi im Sommer absolviert hatte waren bereits in der Tasche. Nach einer geführten Gruppenarbeit mit vier Mensch-Hunde-Teams folgte die Einzelarbeit mit einem einzelnen Team zu einem ausgelosten Thema. Bald darauf die Erleichterung: Ich habe bestanden :-) Nun freue ich mich sehr darauf, dass Projekt Hundeschule anzugehen. 

Ganzen Eintrag lesen »

Hippolini Abschlussaufführung

Veröffentlicht am 06.07.2022

Am letzten Reitstundentag vor den Sommerferien fand wie immer die Abschlussaufführung statt.

Ganzen Eintrag lesen »

Kurs: Gefahrlose Pferdebegegnungen

Veröffentlicht am 28.05.2022

Bei wundervollem Wetter konnten Brigitte Knubel und ich unseren Pferd-Hund Kurs im Tschirggi-Haus in Ittigen durchführen.

Ganzen Eintrag lesen »