Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Wir sind in diesem Jahr noch an zwei Anlässe mit Ponyreiten vertreten:

 Flyer/Ausschreibung unter Events

19. November 2022

Adventsausstellung der Blumengalerie Bern. Veranstaltungsort: Schliermatt Belp

Ponyreiten von 13.30 - 15.30 Uhr

 

04. Dezember 2022

Winterzauber Euleshooting
Fussballplatz / Buvette Flamatt
Nur bei guter Witterung

Kurse 2023

Jahresprogramm 2023 ist in Arbeit und wird Ende Jahr aufgeschaltet.

 

Vorausschau:

Mini-Club

Kursstart ab März 2023

 

Reitlager Frühling 2023
2-3 Tage in den Frühlingsferien sind geplant
 

 

Hippolini 1
Nächster Kursstart August 2023

 

Reitlager Herbst 2023

Wird in diesem Jahr keines stattfinden

NEU! NEU! NEU!

Hundetraining

Ich habe am 25.09.2022 erfolgreich die Gruppenleiterprüfung der SKG absolviert. 

Mit der Hundetrainer-Ausbildung habe ich mir einen lange gehegte Wunsch erfüllt. Die Powerponys werden deshalb im neuen Jahr mit der Hundeschule Amazingdogs erweitert.
Ich freue mich schon sehr darauf, dass neue Jahr mit einem neuen Angebotsbereich zu starten. In den nächsten Wochen werden die Infos dazu hochgeladen.

 

 

Hundeplatz gesucht!

Ich suche per Januar 2023 oder nach Vereinbarung einen eingezäunten Platz mit der Möglichkeit dort Hundekurse anzubieten. 

Ich freue mich sehr über eine Kontaktaufnahme, falls Sie etwas anbieten können. 

 

 

Wir fahren auch an Ihrem Anlass!

Blog / News

Hundeschule Amazingdogs

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nach vielem suchen, tüfteln, probieren, diskutieren und überlegen steht es nun fest. Meine Hundeschule wird Amazingdogs heissen und ab Januar 2023 seine Türen für ambitionierte Hundehalter öffnen. 

Hinter den Kulissen wir am neuen Logo getüftelt, Texte für die Homepage verfasst, Ideen gesammelt, ausprobiert, verworfen und zuletzt dann hoffentlich für gut befunden ;-)

 

Amazingdogs soll genauso für Qualität, Fachwissen und Herzblut stehen wie es die Powerponys seit Jahren tun.

Lasst euch überraschen :-)

Ganzen Eintrag lesen »

Erflogreiche Hundetrainer-Prüfung

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gruppenleiterprüfung SKG
Nach einem halben Jahr Kurs in Theorie und Praxis galt es heute ernst. Die praktische Prüfungen standen vor der Tür. Der Theorietest und das Nationale Hundehalterbrevet welches ich mit Princi im Sommer absolviert hatte waren bereits in der Tasche. Nach einer geführten Gruppenarbeit mit vier Mensch-Hunde-Teams folgte die Einzelarbeit mit einem einzelnen Team zu einem ausgelosten Thema. Bald darauf die Erleichterung: Ich habe bestanden :-) Nun freue ich mich sehr darauf, dass Projekt Hundeschule anzugehen. 

Ganzen Eintrag lesen »

Hippolini Abschlussaufführung

Veröffentlicht am 06.07.2022

Am letzten Reitstundentag vor den Sommerferien fand wie immer die Abschlussaufführung statt.

Ganzen Eintrag lesen »

Kurs: Gefahrlose Pferdebegegnungen

Veröffentlicht am 28.05.2022

Bei wundervollem Wetter konnten Brigitte Knubel und ich unseren Pferd-Hund Kurs im Tschirggi-Haus in Ittigen durchführen.

Ganzen Eintrag lesen »