Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Hippolini Kurse I - III 

Hippolini I Kurs ab August 2020 ist ausgebucht. Im Hippolini 3 hat es noch zwei freie Plätze für Kinder mit wenig Reiterfahrung. 

Mehr Infos finden Sie Hier>>

 

Ab Oktober 2020 startet ein Mini-Club Kurs.

 

 

Wir fahren auch an Ihrem Anlass!

Tiffwyl Taser

 

Alter: 01. Mai 2009 (10 Jahre)
Rasse: Welsh Mountain Pony (Sektion A)
Farbe: Cremello
Stockmass: 114cm
Gewicht: ca. 210 kg
Geschlecht: Wallach
Bei mir seit: 11. April 2018

Ausbildungsstand: Taser nahm in England an Shows teil, er hat einen guten Grundgehorsam am Seil und ist sehr anständig. Er ist ein tolles Hippolini-Pony und kann frei in allen Gangarten geritten werden. Seit Mai 2018 wird er auch zweispännig gefahren.

Eigenschaften: Taser ist ein Gentleman, nervenstark und unerschrocken. Er ist neuem gegenüber aufgeschlossen, vom Wesen her ist er eher vorsichtig und zurückhaltend.

Über Taser: Taser wurde ursprünglich in England geboren und wurde dann mit 6 Jahren nach Frankreich exportiert. Im April 2018 habe ich ihn dann von dort in die Schweiz geholt. Bisher ist er ein richtiger Schatz! Die Arbeit mit ihm macht sehr viel Freude. 

Weitere Ziele: Mit Taser arbeite ich viel an der Hand nach der Schule der Légérète und nach den Konzepten von Michael Geitner.  Mithilfe von Longenarbeit und Equikinetic wird seine Muskulatur aufgebaut, damit er die Kinder auch ohne gesundheitliche Probleme tragen kann, da er Rassebedingt einen eher schwachen Rücken hat.

 

Taser beim Anti-ScheutrainingTaser beim Anti-Scheutraining