Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Herbstferienprogramm 2021

Es hat am 13. Oktober noch freie Plätze beim tierischen Erlebnistag. Mehr Infos unter Events.

 

Corona News

Es gelten die gängigen Abstandregeln. Personenansammlungen sind zu vermeiden.

 

 

Wir fahren auch an Ihrem Anlass!

Reitunterricht nach den Hippolini-Kursen

 

Die Nachfrage nach Reitstunden, vor allem für Kinder um die 10 Jahre ist gross. Leider kann ich aber aus zeitlichen und logistischen Gründen dies nicht anbieten.

Meine Ponys sind zwischen 100 und 115cm gross oder eben klein. Auch wenn Ihr Kind noch nicht 40kg wiegt ist es mit zehn Jahren in der Regel schon zu gross um auf einem kleinen Pony richtig reiten zu lernen. Wenn das Grössenverhältnis nicht stimmt, können Schenkelhilfen dem Pony nicht richtig gegeben werden. Dann werden z.B. die Beine angezogen um zu treiben, was später schwierig zum abgewöhnen ist. Auch ist ein zu grosser Reiter, wegen dem verlagerten Schwerpunk für die Ponys nicht einfach auszubalancieren und somit gesundheitsschädigend.

 

Es tut mir deshalb sehr leid dieses Angebot nicht abdecken zu können. Sollte ich irgendwann doch einmal geeignete Kleinpferde zur Verfügung haben wäre es mir natürlich eine Freude diese Lücke im Angebot zu schliessen. 

 

Für Kinder die alle Hippolini-Kurse bei mir abgeschlossen haben besteht die Möglichkeit noch ca. ein Jahr bei mir weiter zu Reiten. Alle Kunden werden dazu von mir persönlich informiert.