Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

 

Von Oktober 2019 bis Februar 2020 können wieder geführte Ausritte gebucht werden.

 

 

Die Hippolini Kurse ab August 2019 sind ausgebucht.

 

Vorausschau

 

Nächster Mini-Club im Frühling 2020

 

 

 

Nebst den beiden Ponys gehören zu mir noch einige andere Vierbeiner:

 

 

 

 

Ginger

 GingerGinger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alter: 06.05.2002 (17 Jahre)
Rasse: Griechische Landschildkröte
Farbe: gelb-braun
Eigenschaften: schnell, geniesst es zu "sünnele" und klettert gerne über etwas drüber
Sonstiges: Ginger wohnt vom März bis November auf dem Balkon. Den Winter verschläft er in einer Kiste in seinem eigenen Kühlschrank.

 

Degus

In diesem grossen Terrarium leben zwei Degumännchen vom Tierheim Oberbottigen mit den Namen A Point, Caruso.

 

Wer sich für Degus interessiert, den verweise ich gerne Oskar Wiler von www.top-degu.ch

Er hat sehr viel Erfahrung mit Degus und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ausserdem hat er immer viele Notfall-Degus abzugeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne teile auch ich meine Erfahrungen mit Degus, falls sie auch welche anschaffen wollen. Die artgerechte Haltung von Tieren ist mir sehr wichtig. Melden sie sich doch über das Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

 

125l Aquarium

 

 

Unser Fernsehersatz

Aktueller Besatz: 11 Rote Neon, 5 Dornaugen, 7 Amanogarnelen und zwei braune Antennenwelse sowie unzählige Turmdeckelschnecken und vier Rennschnecken.

 

  

In Erinnerung

 

Rocco



Alter: 5. Juli 2002 - 21.09.2017 (15 Jahre)
Rasse: Cocker Spaniel - Dackel Mischling
Farbe: Black and Tan
Geschlecht: Rüde, kastriert
Ausbildungsstand: Grundgehorsam wie Sitz, Platz, Bleib, Komm und Fuss, einige Tricks wie Männchen, Pfote geben, Tot, Podest... Kann überall mitgenommen werden.
Eigenschaften: verschmust und aufgeweckt, kann sehr stur sein, Rocco liebt es wenn etwas läuft, Autofahren findet er toll, beim Tricks lernen ist er so eifrig das man ihn gelegentlich bremsen muss. Er zeigt dann einen nach dem anderen aus seinem Repertoir und hört gar nicht mehr richtig hin. Als er neu bei mir war, war er sehr gestresst und hat öfters zugebissen. Mittlerweile macht er es nur noch, wenn man ihn zu sehr bedrängt, oder beim Tierarzt. Doch zum Glück gibt es ja Maulkörbe ;-)
Sonstiges: Rocco ist trotz seines Alters noch sehr fit. Eine Zeitlang besuchten wir jeden Dienstag einen Agilitykurs für Oldis. Rocco war immer mit Feuereifer dabei. Leider passt es jetzt nicht mehr mit der Arbeit zusammen, weshalb wir nicht mehr an den Kurs gehen können. Ab und zu gehe ich mit ihm aber an geführte Lernspaziergänge welche Rocco noch immer grossen Spass machen. Brigitte Knubel macht das sehr gut mit viel Verständnis fürs Tier (und den Halter ;-)

www.hundmensch-gemeinsamlernen.ch

Rocco kam erst mit 8 Jahren in unsere Familie. Vorher lebte er in einer anderen Familie. Da sich die Eltern scheiden liessen, hatten sie nicht mehr genügend Zeit für Rocco und gaben ihn schweren Herzens ab.

 

Levi † 

Levi mit seinem Bruder TysonLevi mit seinem Bruder Tyson

Name: Levi
Alter: Juni 2012 - November 2013 
Rasse: Europäische Hauskatze
Farbe: schwarz
Eigenschaften: verspielt, zurückhaltend bei Fremden, mag es nicht gehalten zu werden, muss von sich aus kommen und in Schmuselaune sein.
Sonstiges: Levi jagt mit Leidenschaft Hummeln, die er dann immer noch Lebend nach Hause bringt. Unsere Freude darüber hält sich in Grenzen... ;-)

 

Nachtrag vom November 2013:

Ein kleines Sternchen mehr Leuchtet am Himmel. Levi wurde von einem Auto überfahren. Zum Glück war er sofort tot und musste nicht auch noch Leiden. Wir sind untröstlich über den Verlust. Viel zu Jung musstest du von uns gehen. Hoffentlich hast du die Zeit bei uns genossen. Wir werden uns irgendwann wieder sehen kleiner Schatz!

 

Levis Bruder Tyson lebt immer noch glücklich bei meinen Eltern.

 

Chili  

Name: Señorita Chilita
Alter: 17. Februar 2004 - 21. Oktober 2014 (10.5 Jahre)
Rasse: Hotot Farbenzwerg (Holländerfarbig)
Farbe: schwarz-weiss
Eigenschaften:  zickig, verfressen, mag es nicht herumgetragen zu werden
Sonstiges: Chili ist kein Streicheltier. Sie geniesst es tagsüber im ganzen Zimmer oder im Garten rumzuhoppeln. Am Abend schläft sie in einem grossen Stall. Chili verträgt sich leider nicht mit Rocky.
Als ich Chili übernahm lebte sie in einer Gruppe von 14 Kaninchen und war rangniedrigste. Sie wog nur 970g als ich sie zu mir holte und war voller Bisswunden. Mittlerweile habe ich sie seit 8 Jahren und sie wiegt 1700g.  

 

Rocky

Name: Rocky Rocket
Alter: 15. Oktober 2004 - Sept. 2014 (10 Jahre)
Rasse: Hotot Farbenzwerg
Farbe: weiss mit schwarzen Augenringen
Eigenschaften: etwas scheu,verfressen, liegt gerne Erhöht
Sonstiges: Rocky kann wie Chili den einen Teil des Tages frei im Zimmer oder im Garten herumhoppeln. Ein besonderes Merkmal von Rocky ist, dass er ein blaues und ein brauens Auge hat. Dies sorgte zwar für Zuchtausschluss und deshalb sollte er geschlachtet werden. Doch mich stört dies gar nicht. Rocky lässt sich zwar nicht gerne anfassen, kommt aber regelässig in meine Nähe oder legt sich auf meine Brust wenn ich auf dem Bett liege.

 

 

In Erinnerung an:

 

Wenn wir den Mut fassen zu lieben,
sagen wir schon Ja zu den Tränen des Abschieds,
sagen wir Ja zu Enttäuschungen, die nicht ausbleiben,
sagen wir Ja zu Hoffnungen, die sich nicht erfüllen,
und zu Anfängen, die unvollendet bleiben.

 

In Gedanken an alle Tiere, die mich einen Teil meines Weges begleiteten...